Casual Dating Apps: Spaß ohne Verpflichtungen

Nicht jeder, der sich im Internet auf die Suche nach einem Partner macht, möchte eine feste Beziehung oder eine langfristige Partnerschaft eingehen. Viele Singles bevorzugen eher gelegentliche Treffs ohne jegliche Verpflichtung. Fündig werden sie am einfachsten auf sogenannten Casual Dating Apps, die genau für diese Zielgruppe gemacht sind.

Casual Dating – was bedeutet das?

Übersetzt bedeutet der Begriff „casual“ lässig, zwanglos oder ungezwungen. Und genau das ist auch mit Casual Dating gemeint, nämlich Sex, der frei von Zwängen oder Emotionen außerhalb einer Beziehung stattfindet.

Was erwartet die Partner?

Auf den einschlägigen Portalen erwartet die Besucher eine Vielzahl von möglichen Partnern – von Singles bis hin zu Verheirateten, die lediglich auf der Suche nach einem sexuellen außerehelichen Abenteuer sind. Verheiratete Partner sind allerdings für viele Singles tabu, sofern diese nicht in einer offenen Beziehung leben. Es gibt aber sehr wohl auch Paare, welche eine weitere Person einladen möchten, um gemeinsam ein Abenteuer zu dritt zu erleben. Angaben zu ihren sexuellen Vorlieben können interessierte Besucher schon in ihrem Profil machen, weitere Details können die Partner dann in den Nachrichten besprechen.

Für wen eignet sich Casual Dating?

Casual Dater wollen in aller Regel keine emotionale Beziehung, möchten aber dennoch nicht auf körperliche Nähe verzichten. Beispielsweise ist das oftmals der Fall, nachdem eine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Es gibt aber sehr wohl auch Menschen, die beispielsweise aus Karrieregründen schlicht und ergreifend keine Zeit haben, eine Beziehung aufzubauen und zu führen. Weitere typische Casual Dater sind neugierige Menschen, die Lust auf ein Abenteuer haben oder die unter einer langweiligen Beziehung leiden und diese aufpeppen wollen.

Portale wie die Telefon Cam Beianrufsex haben den Vorteil, dass die Besucher hier einen Partner finden können, mit dem sie ihre Fantasien ausleben können. Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass die Dates auch spontan vereinbart werden können, wann es zeitlich gerade passt. Somit sind die Casual Dater höchst flexibel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.